dubrovnik unterkunft gallerie kontakt


Dubrovnik - die Perle Adrias

Dubrovnik ist eine mittelalterliche Stadt an der Südadria, dem sicherlich schönsten Teil Kroatiens Adriaküste. Eine reiche Vegetation, schöne Seen, außergewöhnliche Inseln, weiße Kieselstrände und das kristallklare Meer, all das macht diese Region zu einem unvergesslichem Ereignis für jeden Besucher. Die Einzigartigkeit der Stadt Dubrovnik offenbart sich in der Vielfalt an gut erhaltenen historischen Gebäuden, Denkmälern, Museen, Palästen und Gallerien: Rektorenpalast aus dem 15. Jahrhundert stammend, die alte Apotheke im franziskaner Kloster (eine der ältesten in Europa), Onofrios Brunnen mit dem im 15. Jahrhundert erbauten Äquadukt, und natürlich die mächtigen Festungen und Stadtmauern, nur um einige aufzuzählen.

Dubrovnik war in seiner frühen Geschichte als Stadtrepublik, neben Venedig, das wohl berümteste Zentrum der kulturellen und ökonomischen Macht im europäischen Mittelmeer. Heute ist die Stadt der Austragungsort des Dubrovnik Sommer Festivals, einer internationale Schau der bedeutensten Leistungen in der Musik- und Teaterschauspielkunst, das jeden Sommer vom 10. Juli bis zum 25. August stattfindet.

Die Region zeichnet sich durch ein typisch Mediterranes Klima aus, mit einem milden und feuchten Winter bzw. einem heißen und trockenen Sommer. Die touristische Tradition in Dubrovnik datiert mehr als hundert Jahre zurück, mit dem neu renovierten Hotel Imperial als einem der ältesten Hotels der Stadt.

Dubrovnik ist der administrative Sitz des Dubrovnik-Neretva Landkreises, einer Region deren Alltag sich durch die beneidenswerte Harmonie zwischen Mensch und Natur auszeichnet. Die Region besteht aus unzähligen verborgenen "Perlen" die es zu entdecken gibt; kleine authentische Dörfer, die unberührten Elafiti-Inseln, das Weinanbaugebiet auf der Halbinsel Peljesac und zuguter letzt die Altstadt von Dubrovnik, der Perle Adrias.




© 2006 - 2022 pendo.biz | kontakt & reservierung | Gästebuch

dubrovnik housing gallery contact


Dubrovnik - the pearl of the Adriatic

Dubrovnik is a medieval town on the south Adriatic, the most beautiful part of Croatia's Adriatic coast. Rich vegetation, beautiful lakes, rare islands, white pebble beaches and the crystal clean sea,all make this region to an unforgettable experience for every visitor. The uniquenes of Dubrovnik reveals in the richness of well preserved cultural and historical monuments, the museums, palaces and galleries: Rector's Palace from the 15th century, the old pharmacy in the Franciscan Monastery (one the of the first in Europe), Onofrio's Fountain with aqueduct from the 15th century, and of course the mighty fortifications and city walls, just to mention some of them.

In the early history as a Town-Republic Dubrovnik was, beside Venice, the most famous centre of cultural and economic power at the Mediterranean. Today it is the center of the Summer Festival, an international review of the greatest achievements in music and theatre creations, taking place every summer from the 10th of July to the 25th of August.

The Dubrovnik region is characterized by a typical Mediterranean climate, with mild and wet winters and hot and dry summers. Tourism as a tradition dates back to over one hundred years ago, with Hotel Imperial being one of the oldest hotels in Dubrovnik.

Dubrovnik is now the administrative seat of Dubrovnik-Neretva county and while traveling through this region visitors must take time to explore the harmony between man and nature that is part of everyday life here. The Dubrovnik Region consists of numerous small "jewels" that are worth visiting, small authentic villages, untouched islands and, of course, the Old Town of Dubrovnik, the crown jewel of them all.




© 2006 - 2022 pendo.biz | contact & reservation | Guestbook